VG-Wort Pixel

Große Köpfe Opa, dann wählst du für mich! #DeineStimmefürmeineZukunft

Große Köpfe Wahl
© grossekoepfe.de
Für ihn geht es um die Zukunft der Natur und Umwelt. Auch er und andere Kinder sollen doch noch gesund leben können.

Der Sohn ruft regelmäßig Opa und Oma an. Mein Vater meint dann, wenigstens einer der ihnen sagt, dass es uns als Familie gut geht (habe die versteckte Kritik verstanden, ignoriere es aber lieber, denn ich bin kein Rentner). K2 ist dabei aber auch kein besonders ergiebiger Gesprächspartner. Dafür regelmäßig (das könnte auch mein Ansatz sein, meine Eltern für unter 60s anrufen, aber täglich).

Außerdem macht sich unser Zehnjähriger Sorgen um seine Zukunft.Er fragt öfter etwas über deutsche Politik und über die Parteien. Dann fragt uns der Junge auch schonmal wofür die CDU stünde oder was die Ziele der Grünen sind. Wir sind bemüht alle Parteien des demokratischen Spektrums vorkommen zu lassen. Mir ist es wichtig nicht allein von unserer Überzeugung her zu denken. Denn auch wenn Alu und ich manche Differenzen haben, sind wir uns einig, dass viele Parteien für unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung stehen und andere nicht. 

Für ihn geht es um die Zukunft der Natur und Umwelt. Auch er und andere Kinder sollen doch noch gesund leben können. Und da kommt Opa wieder ins Spiel.

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub