VG-Wort Pixel

Große Köpfe Sind Kinder wirklich so eine krasse Belastung? #Coronaeltern

Grosse Köpfe Corona-Eltern
© KawasiiS / Shutterstock
Gestern rief mich eine Bekannte aus dem Studium an. Sie wollte mich fragen, ob es wirklich alles so schlimm sei, derzeit, also mit den Kindern usw. Ich war leicht irritiert, was meinte sie denn mit „schlimm“ eigentlich genau und wollte mehr wissen.
In den Medien, berichtete sie, sei für sie ganz klar der Eindruck entstanden, dass Kinder wirklich derzeit ein wahre Belastung sei und überhaupt nicht zu empfehlen seien.

“Ja”, antwortete ich. “Es ist wirklich so schlimm mit den Kindern derzeit. Man hat mehr logistischen Aufwand als schon vorher mit seinem Nachwuchs und ist quasi immer gestresst. Immerhin muss man (in unserem Fall) drei Kinder regelmäßig testen, Pläne für die Notbetreuung der Kita kennen und jede Woche neu beantragen. Man muss Absprachen der Grundschule abwarten und dann spätestens um 13 Uhr auf der Matte stehen für das heimgekehrte Grundschulkind.  Gleichzeitig muss man den Teenager bei Laune halten, die Testzeiten und damit Fahrzeiten zur Schule kennen und vorbereiten und den Rest der Woche versuchen an das schulische Gewissen zu appellieren.

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub