Frau Mutter
 
Hallo Vorpubertät! 10 Dinge, die ich an Dir mag!

Herzlich Willkommen, Vorpubertät! Du bist ja ein Überraschungsgast, ich hatte eigentlich noch gar nicht mit Dir gerechnet. Du bist die kleine Schwester der Pubertät, oder? Du bist das, wenn ein Kind noch kein Teenager ist, aber so davor. Ein „Tween“ sagt man dazu, oder? Weisst Du was, Vorpubertät? Kürzlich hat mich mein Sohn (also, bei dem Du hauptsächlich gerade zu Gast bist) gefragt:

Blog Frau Mutter Vorpubertät
Frau Mutter

„Mama, hatten die Kinder früher in der Steinzeit auch Pubertät?“
Ich: „Ja, wahrscheinlich schon!“
Sebastian: „Aber die haben doch bestimmt keinen Anfall gekriegt, weil sie mal einen Stein oder Knochen von ihren Eltern nicht bekommen, so wie wir bei Handys.“
 
Da ist was Wahres dran, wir (also Mama und Papa) hatten ja auch viel weniger damals in unserer Pubertät. Aber ich habe mal über Dich nachgedacht, Du bist eigentlich ein sehr netter Gast, obwohl. Jetzt mal ehrlich, Vorpubertät, es ist nicht immer einfach mit Dir. Man weiß oft nie woran man ist, mit Dir. Und wer bitte ist eigentlich dieser „Mann“ oder „Menno“, von dem Du immer sprichst? Manchmal denke ich, Du bist so wie eine berühmte Opern-Diva. Man muss Dich einfach bewundern und lieben, aber easy going ist was anderes. Aber ich will wirklich nicht eine Mutter werden, die über ihr pubertierendes Kind klagt……
 

Jetzt hier weiterlesen