VG-Wort Pixel

Einer schreit immer Hamstern Sie etwa? – Nein, die Kinder haben einen Wachstumsschub!

Einer schreit immer, Hamstern
© einerschreitimmer.com
Pflanzenöl, Mehl, Nudeln, Klopapier – So in etwa sieht derzeit die Einkaufsliste eines durchschnittlichen Hamsterkäufers aus.

Leider sieht so aber auch MEINE Liste des täglichen Bedarfs aus, was in den aktuell schwierigen Konsumzeiten nicht immer für Begeisterung bei meinen Mitmenschen führt.

Sorry, die Kinder haben Hunger

Hallo, ich bin Neffa, 37 Jahre alt, und Großfamilienmama mit 5 Kindern. Ab und an ist es bei uns recht quirlig und turbulent, weshalb wir die feierliche Tradition “Wocheneinkauf” in unsere Familienroutinen aufgenommen haben. Der Vorteil ist, wir sparen sowohl Zeit als auch Geld, was im Alltag als Mehrkinderfamilie ziemlich hilfreich sein kann. Der Nachteil ist unser visuelles Auftreten in der Einkaufsstätte unserer Wahl, wo wir schon das ein oder andere Mal mit den gerade inflationär shoppenden Hamsterkäufern verwechselt werden.

Ich nehme es niemandem übel, wirklich nicht.

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub