Milchtropfen
 
Hefeklöße

Wir kennen sicher alle die fertigen Hefeklöße, die man nur wenige Minuten dampfgaren muss und dann verspeisen kann. Ich wollte Hefeklöße mal selber machen. Einfach, um zu wissen, wie das geht und schmeckt. Hier findet ihr ein leckeres Rezept für süße, vegetarische Hefeklöße.

Blog Milchtropfen, Hefeklöße
milchtropfen.de

Am Ende von diesen Aktionen frage ich mich immer, wie ich nur ständig auf solche Ideen komme. Ob mich zuvor irgendwas gestochen hat. So auch bei der Idee, Hefeklöße selber zu machen. Doch lest selbst.

Zutaten
Für 2 Portionen Hefeklöße benötigt ihr unter Vorlage eines Chefkoch-Rezepts:

  • 250 g Mehl (ich hatte Weizenmehl, Typ 405)
  • Prise Salz
  • 50 g Zucker
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 125 ml Milch (wir haben Hafermilch genommen)
  • 50 g Butter
  • 1 Ei

Doch vor allem braucht ihr viiiiiiiiiiiel Zeit.

Zubereitung

Jetzt hier weiterlesen