Mamablog Mama Michi
 
Herbstausflugsideen rund um den APFEL

Es ist Herbst und damit kommt nicht nur mehr Regen, Nebel, Wind und kühlere Luft, sondern auch die Jahreszeit meines Lieblingsobstes „Apfel“! Ich liebe Äpfel in allen Varianten. Direkt aus der Hand, als Apfelmus zu Reibekuchen und Pfannkuchen, als Applecrumble und natürlich auch als klassischen Apfelkuchen.

Mamablog Mama Michi: Herbstausflugsideen rund um den APFEL
Mamablog Mama Michi

Vor 2 Jahren war ich mit meinen Kindern das erste Mal überhaupt auf einem Apfelmarkt. Das war eine tolle Erfahrung für die Kinder. Sie konnten sehen, wie Äpfel von großen Maschinen geschält wurden und wie aus frischen Äpfel direkt der Apfelmost kalt gepresst wurde. Endlich kam der Saft nicht aus dem Supermarkt aus der Flasche. Meine Kinder waren begeistert und standen gefühlte 2 Stunden vor dieser Maschine. Natürlich haben wir auch einige Liter von dem leckeren Most mit nach Hause genommen.

Fast jede Region in Deutschland bietet um diese Jahreszeit Apfelmärkte an. Schaut doch am besten einmal im Internet bei Eurer Region nach. Der 18. regionale Apfelmarkt am Untermain findet dieses Jahr wieder in Aschaffenburg auf dem Schlossplatz statt. Am Sonntag den 08. Oktober.
 

Jetzt hier weiterlesen