Elischeba – Familie Lifestyle Reisen
 
Hilfe mein Kind kommt in die Schule

Wenn ich meine Süßen vom Kindergarten abhole, schaue ich auf Schultaschen und Schultüten. An den Wänden hängen Listen, wo sich Eltern eintragen, die fürs Abschiedsfest Kuchen oder Salat mitbringen.

Blog Model & Mama Schulkind
Elischeba Wilde

Neue Kinder werden im September Willkommen geheißen. Und vielen Kindern wird nächste Woche für immer Auf Wiedersehen gesagt.

Wir haben noch ein Jahr Zeit. Aber mir erscheint das Thema so nah wie nie zuvor.

Als der Mini Chef ein Baby war, da haben mir Eltern gesagt, dass die Kleinen schnell groß werden. Ich konnte mir das damals nicht vorstellen. Im Gegenteil. Manchmal habe ich mich danach gesehnt, dass Leon auf dem Spielplatz klettern und rutschen kann. Anstatt „nur“ im Kinderwagen zu liegen oder auf meinem Arm zu sein.

Und dann gab es ein letztes Mal wo ich Leon gestillt habe. Es gab ein letztes Mal wo ich ihn gefüttert habe. Und es gab ein letztes Mal wo ich ihn gewickelt habe.

Mir war in diesem Moment gar nicht bewusst, dass es das letzte Mal war. Aber im Sommer 2018 werde ich Leon das letzte Mal in den Kindergarten bringen. Und ein letztes Mal abholen. Und vor diesem Tag habe ich Angst.

Jetzt hier weiterlesen