Milchtropfen
 
Home Office mit Kind – Die 10 wichtigsten Tipps

Aufgrund des Coronavirus‘ dürfen viele nicht mehr zur Arbeit. Manche haben die Chance, von zu Hause aus Home Office zu betreiben, was sich auch relativ leicht gestalten würde, wenn da nicht auch noch Kitas und Schulen geschlossen und nur für äußerste Notfälle geöffnet hätten.

Blog Milchtropfen, Homeoffice
iStock, grinvalds

Home Office mit Kind – für viele eine ziemlich ungewohnte und herausfordernde Situation.
Wie du erfolgreich Home Office mit Kind betreibst, verrate ich dir im heutigen Beitrag.

Home Office mit Kind – Die 10 wichtigsten Tipps
Wenn auch du es bisher gewohnt warst, dein Kind im Kindergarten oder der Schule betreut zu wissen, um zur Arbeit gehen zu können, dann kann ich mir vorstellen, dass es für dich jetzt eine ziemliche Umstellung sein muss, wenn ihr euch beinahe 24/7 zu Hause aufhaltet und die Spiel-, Essens- und Arbeitszeiten zusammen verbringt.

Ich hoffe, dass du von meinen 10 wichtigsten Tipps für ein gelingendes Home Office mit Kind profitierst – immerhin leben mein Mann und ich schon jahrelang selbstständig und ziehen unser Kind seit knapp 5 Jahren kitafrei auf. Wie wir das so machen und welche Tipps ich dir mit auf den Weg geben mag, erfährst du jetzt.

Jetzt hier weiterlesen