VG-Wort Pixel

FRAU RAUFUSS Ich bin eine Löwenmama.

Blog von frauraufuss, Bild von Kind und ihr
© frauraufuss.de
"Mama, du bist, glaube ich, eine richtige Löwenmama." Ok, wir sind wieder bei den Tieren angelangt und vergleichen. "Ähm, Spätzchen wie meinst du das? Was ist denn eine Löwenmama?"

Das Kalinchen und ich sitzen auf der Couch, kuscheln und reden über dies und das. Das machen wir immer öfter und dabei philosophieren wir ganz wunderbar über das Leben, das Sein und all das, was ich meinem Kind mit auf den Weg geben möchte. Ich finde es sehr wichtig, dass das Kalinchen einen Raum bekommt, um Fragen zu stellen und Dinge zu besprechen. Dass ich mich dabei selber reflektiere und Dinge anders sehe, ist ein schöner Nebeneffekt.
„Mama, du bist, glaube ich, eine richtige Löwenmama.“ Ok, wir sind wieder bei den Tieren angelangt und vergleichen. „Ähm, Spätzchen wie meinst du das? Was ist denn eine Löwenmama?“ Und dann geht es los. Die wohl süßeste und herzlichste Liebeserklärung, die eine Mutter bekommen kann.

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub