Du und Dein Kind
 
Ich habe mich noch immer nicht daran gewöhnt, dass mein Baby groß wird

Viel zu schnell vergeht die erste Zeit mit einem Kind. Mit seinem Kind. Viel zu schnell werden sie groß. Und viel zu schnell, hat man all die tollen Erlebnisse, die ersten herzergreifenden Dinge mit Baby schon wieder vergessen. Klar, man kann die Erinnerungen festhalten, aber im Hier und Jetzt, sind sie nur vage vorhanden.

Blog Du und Dein Kind So schnell gross
Du und Dein Kind

Auch mein kleines Baby, wurde viel zu schnell groß! Viel, viel, viel zu schnell. Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich in der Schwangerschaft dachte, dass ich doch so gern Kleinkind-Mama wäre und mich so ein kleines hilfloses Baby vielleicht langweilen könnte… Heute kann ich mir diese Denkweise absolut nicht erklären. Die Zeit mit einem Baby (und vor allem mit einem Neugeborenen) ist so besonders, so spannend, so wundervoll und so unglaublich schön, dass ich gern mehr davon hätte. Mehr Kinder. Aber auch mehr Zeit. Wieso kann ein Baby nicht 2, oder vielleicht sogar 3 Jahre so klein und niedlich bleiben? Keine Wutausbrüche, kein Geschrei, kein Gemeckere.

Der liebe Gott wird sich schon etwas dabei gedacht haben. Bloß was?

Jetzt hier weiterlesen