VG-Wort Pixel

Ich gebäre Ich hatte Läuse — und das ist gut so

Ich gebäre: Mutter sucht Tochter nach Läusen ab
© New Africa / Adobe Stock
Mit einigen Wochen Abstand kann ich nun sagen: Meine Tochter hatte Läuse, und es ist gut, dass ich auch welche hatte.

Vor ein paar Wochen hat unsere Tochter Läuse aus der Kita mitgebracht. Abgesehen davon, dass ihr die Kopfhaut juckte, hatte sie keine Beschwerden. Ich habe das entsprechende Anti-Läuse-Shampoo und den Nissenkamm besorgt und wir sind die Biester wieder losgeworden.

Nett war das nicht.

Unsere Jüngste hasst nichts mehr als Haarewaschen, dachte ich. Dann fand ich heraus: Haarewaschen mit Läuse-Shampoo ist noch doofer.

Haben wir anderen auch Läuse?

Und natürlich stellte sich die Frage: Haben wir anderen auch Läuse? Mein Mann war sofort aus dem Schneider: Bei Haaren mit 3 Millimetern Länge ist schnell klar: Da sitzt keine Laus drin. Wir anderen haben dagegen längere Haare, sodass wir uns an die Suche machten.

Es dauerte nicht lange, bis feststand: Jau. Die Jungs und ich haben auch Läuse. F*ck.

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub