Du und Dein Kind
 
Ich lebe ohne ... Chemische Putzmittel! Putzmittel selbst machen

Teil 6 und zugleich der letzte Teil meiner Themenwochen. Heute mit einem umweltschonenden, angenehm duftenden und dazu noch super günstigen Putzmittel. Die liebe Lena vom Blog Breifreibaby, hat uns dieses wunderbare Rezept von ihrem selbstgemachtem Orangen-Essig-Putzmittel verraten.

Blog Du und Dein Kind Putzmittel selbermachen
Du und Dein Kind

Putzmittel aus Orangen und Essig selbst machen

Wer hätte gedacht, dass ich mal ein Gastbeitrag zum Thema Putzen schreiben werde. Ich, die Putzen einfach verabscheut und ganz und gar keine Lust auf das wöchentliche Saubermachen hat. Aber was muss, das muss sage ich mir immer wieder und freue mich insgeheim über meine Putzhilfe, die einmal im Monat kommt und so fleißig ist, dass für mich nur noch der kleine Dreck übrig bleibt.

Für Nina will ich sehr gerne über mein selbstgemachtes Putzmittel sprechen. Über die Jahre in verschiedenen Mietwohnungen habe ich nämlich festgestellt, dass selbst das teuerste und kraftvollste Putzmittel mit Tonnen von Chemie oft nicht so gut Hilft wie simpler Haushaltsessig. Aber von Anfang an.

Jetzt hier weiterlesen