VG-Wort Pixel

Hallo liebe Wolke Ich war das nicht! (Oder: Lügen haben kurze Beine)

Blog Hallo liebe Wolke Lügen
© halloliebewolke.de
Hallo liebe Wolke, lügst du manchmal? In letzter Zeit bin ich von meinem kleinen Leben mehr als überrascht. Erst die Kraftausdrücke, dann die Gesellschaftsspiele und jetzt mache ich seit ein paar Tagen die Erfahrung: Meine Tochter lügt wie gedruckt!

Manchmal denke ich, ich habe einen kleinen Pinocchio vor mir sitzen, der sich ins Fäustchen lacht – und noch nicht mal rot wird ob der sehr offensichtlichen Märchen, die mir mit dem Brustton der Überzeugung präsentiert werden. Aber: Lügen haben kurze Beine. Und das ist bei einer Vierjährigen auch fast wörtlich zu nehmen.

Der Übeltäter
Sein Name sei Tom und er ist der frisch gekürte Erzfeind meiner Tochter im Kindergarten. Tom ist bereits fast sechs Jahre alt, wird daher dieses Jahr eingeschult (hoffe ich zumindest ganz dringend) und ist damit für mein kleines Leben so etwas wie beinahe erwachsen; unerreichbar in Größe, physischer Stärke und in seinen psychologischen Taschenspielertricks. Mein kleines Leben hasst es, nicht gegen ihn anzukommen, sie hasst es, ihm ständig unterlegen zu sein und sie hasst es, dass Tom sie jeden Tag aufs Neue ärgert. Tom prophezeit ihr täglich, dass ich sie nie wieder aus der Kita abholen werde und stattdessen „gegrillt“ werde. Oma, Opa und Papa übrigens auch.
 

Jetzt hier weiterlesen

Neu in Familie & Urlaub