liebenswert anders
 
Ich Will Nicht Mehr MÜSSEN! Wie Mir Unser Urlaub Die Augen Geöffnet Hat.

Ich will nicht mehr MÜSSEN! Dieser Satz ist mir in den letzten Tagen immer wieder durch den Kopf gegangen. Verdammt, ich will einfach nicht mehr immer nur Müssen! Ich muss dies tun, ich muss das tun. Immer nur Müssen und Sollen.

Blog Liebenswert anders, Nicht mehr müssen
iStock, rclassenlayouts

Und wo bleibt das Wollen? Plötzlich habe ich das Gefühl, dass mein ganzes Leben nur noch aus Verpflichtungen und Verantwortung besteht, aus Terminen und Fristen, Aufgaben und Erwartungen, die erfüllt werden sollen. Gleichzeitig weiß ich, dass ein Teil davon selbstgemachte Erwartungen sind, die ich ganz alleine für mich aufgestellt habe. Auf der anderen Seite die vielen Aufgaben, die ich ganz automatisch als Mutter, Hausfrau und Selbständige habe. Also alles völlig normal?! Ich habe mir das Leben schließlich genau so ausgesucht! Doch warum erdrückt es mich plötzlich so? Was ist los mit mir?

So schön fühlt sich Freiheit an…
Warum bin ich plötzlich so in Aufruhr, so extrem genervt von diesem Müssen und Sollen? Warum rebelliert es so in mir? Was ist passiert, das mich so aus der Bahn wirft und mein ganzes Leben gerade so in Frage stellt? Schließlich sind wir doch erst vor wenigen Tagen aus unserem ersten kleinen Familienurlaub zurückgekommen. Ich müsste doch eigentlich total erholt sein! Da war es doch schon wieder! Dieses Müssen.

Jetzt hier weiterlesen