VG-Wort Pixel

SimplyLovelyChaos Ich, die Familienmanagerin und die Karriere meines Mannes

SimplyLovelyChaos: Ich, die Familienmanagerin und die Karriere meines Mannes
© SimplyLovelyChaos
“Hausfrau!” Wenn ich bei Ärzten, einen Zettel mit Informationen ausfüllen muss, ist dies die Bezeichnung, die sie für meine Tätigkeit haben.

Jedesmal halte ich mit meinem Stift inne und überlege, ob ich dieses Kreuz auch setzte! Ich würde mich nie so bezeichnen. Familienmanagerin, das Wort fände ich besser! Was bedeutet hier “Hausfrau”?!
Das Bild einer frisch frisierten Frau mit Petticoat blitzt vor meinem inneren Auge auf. Kekse backend, Kaffee trinkend, auf ihren Mann wartend, während sie den Kindern die goldenen Haare streichelt. Ein Bild wie auf einer Retro Postkarte aus den USA! Ich ärgere mich dann immer über dieses Bild einer Frau, denn so habe ich mich nie gesehen und möchte es auch nicht, dass andere so von meinem Alltag denken. Ich bin kein kleines Weibchen aus den 50er Jahren. Ich habe nie eine Karriere angestrebt und wollte ein Leben bei dem ich bewusst meine Familie manage und versorge. Ich habe mein Diplom links liegen lassen, für meinen Traum, für meine Familie voll und ganz da zu sein.

 

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub