Mom's favorites and more
 
Ihr seid doof - Ich zieh aus!

„Ich zieh aus! Ihr seid doofe Eltern!“ schallt es mir gestern Abend entgegen. „Wo ist mein Koffer? Ich will meinen Koffer!“

Mom's favorites and more: Ihr seid doof - Ich zieh aus!
Oh ha, so einen Wutanfall hatten wir schon lange nicht mehr. Hauen, Spucken, Treten und nichts hilft, um MiniMotte zu beruhigen. Der Koffer ist schnell gepackt, statt der Winterschuhe zieht sie die Ballerinas an, wirft sich eine Jacke über und schwups ist sie auch schon aus der Tür!

ch stehe sprachlos in der Tür und frage mich, wie ich jetzt reagieren soll. Natürlich gehe ich hinterher und irgendwann gelingt es mir auch sie zumindest soweit zu beruhigen, dass sie wieder mit mir nach oben in die Wohnung kommt. Murphys Gesetz will es natürlich auch, das die Nachbarn Zeuge werden, wie MiniMotte versucht ihren Koffer nach unten zu buxieren...

Eigentlich war das gestern ein schöner Tag. Im WiB habe ich euch ein paar Bilder gezeigt von unserem kreativen Wochenende. Doch vielleicht war dieser Wutausbruch auch vorprogrammiert. Es ist natürlich schwierig für die kleine Schwester, wenn die große Schwester immer die schöneren Bastelergebnisse hat. Wir als Eltern vergleichen diese natürlich nicht, aber MiniMotte vergleicht sich sehr wohl mit ihrer großen Schwester.

Ich finde es immer unglaublich schwierig beiden Mädchen mit ihrem großen Altersunterschied gerecht zu werden. Dieses Wochenende wollte Lou an die Nähmaschine, denn sie wollte die ersten Weihnachtsgeschenke für die Großeltern vorbereiten. Natürlich wollte MiniMotte das auch und das durfte sie ja auch, aber warten, das wollte sie nicht. Kürbis aushöhlen wollte sie auch nicht, sie wollte einfach genau das machen, was auch ihre große Schwester macht.

Ich konnte sie ablenken und wir malten den Wunschzettel für den Weihnachtsmann, doch am Abend ging dieser geschwisterliche Konkurrenzkampf wieder los.

Harmonie ist hier selten.

Jetzt hier weiterlesen