Im Augenblick
 
Im Augenblick

„Im Augenblick“ ist ein Blog darüber, dass nicht nur am Ende alles gut wird, sondern auf dem Weg dorthin bereits alles gut ist.

Blog Im Augenblick
im-augenblick.com

„Wenn du ein Kind bekommst, ist dein Leben vorbei“ – schenkt man noch immer weit verbreiteten Meinungen übers Kinderkriegen Glauben, könne man meinen als Mutter beschäftige man sich nur noch damit Möhren zu pürieren (natürlich Bio), Spielzeuge auf ihren pädagogischen Wertgehalt zu beurteilen und seinem alten Leben ohne Schwangerschaftsstreifen und mit einer realistischen Aussicht auf Karriere hinterher zu trauern. Pekip statt Party und vollgekotzte Schlafanzüge anstatt nächtliche Abenteuer mit dem Liebsten.
 
 
Ich bin hier um euch zu sagen: Was für ein riesengroßer Bullshit. Familie heißt Vieles aber ganz sicher nicht das Ende von Liebesleben und Selbstverwirklichung. Im Gegenteil. Ein Kind zu kriegen ist wohl die größte Herausforderung die es geben kann und gleichzeitig die beste Chance auf Weiterentwicklung, Glück und Liebe die ein Mensch je bekommen wird.
 
 
„Im Augenblick“ ist ein Blog darüber, dass nicht nur am Ende alles gut wird, sondern auf dem Weg dorthin bereits alles gut ist. Jeden einzelnen Tag gibt es unzählige Momente, Gedanken und Geschichten die es verdienen für immer zu bleiben, weil sie es sind, die das Leben wirklich ausmachen. Denn im Grunde haben wir bei allen Herausforderungen und bei all dem Streben nach Veränderung die das Leben und die Liebe nun mal mit sich bringen am Ende doch nur eines: Den Augenblick.
 

Mehr von dieser Bloggerin