Milchtropfen
 
Indianer Kostüm selber machen – DIY Bastelanleitung

Bald ist Fasching, das wir natürlich auch wieder ordentlich feiern wollen. Dafür braucht man aber auch ein Kostüm. Als wir mit Oliver eines Abends die Geschichten von Yoki Ahorn, dem kleinen Indianer*, lasen, wussten wir nicht, was wir für eine Welle auslösen würden. Unser Kind war begeistert von den Indianern. Vom Feuer. Vom Löschen. Auch vom Tipi. Ja, einfach von allem.

Milchtopfen - Indianer Kostüm selber machen
Milchtropfen

Erst hatte ich vor, eine kleine Leseecke in Form eines Tipis für den kleinen Mann zu bauen. So richtig gemütlich mit Kissen und Decken und Lichterkette, aber ganz ehrlich: Das hätte einfach nicht ausgesehen bei so wenig Platz. Und dann stand Fasching vor der Tür. Der kleine Mann würde bald 2 Jahre alt werden. Ist die Zeit reif für das erste Kinderkostüm? Ja, na logisch! Kaufen oder selber machen?
Ich bin ja immer total begeistert, wenn andere alles selber machen. Wenn beispielsweise auf den Cosplay Conventions alle mit ihren DIY Kostümen auftreten. Ein Wahnsinnstalent steckt da dahinter. So viel Arbeit, Mühe, Zeit und Liebe. Und man sieht einfach den Unterschied, ob etwas von der Stange gekauft oder selber gemacht wurde. Letzteres hat einfach viel mehr Liebe zum Detail, finde ich.

Jetzt hier weiterlesen