VG-Wort Pixel

Tausche Pumps gegen Schlappen Ist der Kaiserschnitt die schlechtere Geburt?

Tausche Pumps gegen Schlappen, Kaiserschnitt
© Iryna Inshyna / Shutterstock
Wie hast du dein Kind bekommen? Per Kaiserschnitt? Na dann – willkommen im Club. Dass der Kaiserschnitt laut Hebammen und Ärzte nicht die beste Geburtsvariante für das Kind ist ist klar. Oder?

Ist der Kaiserschnitt die schlechtere Geburt? Grundsätzlich rettet der Kaiserschnitt Leben. Aber warum schwingt immer wieder dieser Ausdruck mit „nur“ per Kaiserschnitt…. Warum leisten Mütter wirklich etwas, wenn sie ihr Kind auf natürlichen Wege auf die Welt bringen? Ist da vielleicht etwas Wahres dran?

MEINE KURZE VORGESCHICHTE

Meine beiden Kinder sind per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen. Einmal sekundär und einmal primär. Bei der Entscheidung das zweite Kind per geplanten Kaiserschnitt nahe am ET zu holen, schwang bei mir ein klein wenig Wehmut mit, dass es dann keine Chance mehr für eine normale Geburt bei einem möglichen 3. Kind geben könnte. Warum Wehmut?

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub