VG-Wort Pixel

Lächeln und winken Jede Mama hat das recht, sich gestresst zu fühlen!

Erschoepfte Mutter
© laecheln-und-winken.com
NUR Mama und Hausfrau zu sein ist ein krasser Fulltime-Job! Punkt! Es IST anstrengend! Es ist wunderschön! Aber es ist faktisch ein sehr vielschichtiger, emotional und körperlich kräftezehrender rund-um-die-Uhr-Job, der endlich entsprechend ANGESEHEN sein sollte!

Ich habe Glück. Ganz großes sogar! Ich habe auf zwei Plattformen wunderbare Communitys und wirklich nur sehr selten Probleme mit Trollen oder Hatern oder – wie ich sie am liebsten nenne – schlecht gelaunten „Profil-Touristen“. Menschen, die sich irgendwie zu mir verirren, meine Seite/n und mich dann nicht mögen, aber dennoch nicht sofort „den Absprung“ schaffen, sondern sich stattdessen dazu hinreißen lassen, abwertend, beleidigend oder schlicht sehr unpassend zu kommentieren. Um mich zu verletzten oder wenigstens zu nerven. Das ist natürlich ganz allgemein betrachtet nicht schön und definitiv ein großes Problem auf Social Media Plattformen, doch trotzdem für mich ok, sofern sich ihr Frust dann nur gegen mich richtet; meines Erachtens NICHT ok ist es, wenn andere angegriffen werden, die gar nichts für meine Postings oder Formulierungen können.

Grundsätzlich reagiere ich auf solche Kommentare – sofern ich das Gefühl habe, Feedback von mir hätte überhaupt einen Nutzen – ruhig und höflich. Öl ins Feuer gießen hilft schließlich nie.

Jetzt hier weiterlesen

Neu in Familie & Urlaub