Anzeige
Anzeige

JesSi Ca feierSun.de Das Brückenjahr – zwischen Kindergarten & Schule

Blog JesSi Ca feierSun.de Das Brückenjahr
© feiersun.de
Einige von Euch haben immer mal wieder gefragt, was das Brückenjahr ist und wie das bei uns so läuft. Daher dachte ich schreibe ich Euch etwas. Aus unserer Sicht und wie das für uns so ist.

Die Motte rennt gerade. Sie möchte groß sein. Nicht immer, aber was sie auch sehr dabei stärkt, ist die andere Stellung im Kindergarten. Sie ist nun eine der Großen. Das ist nicht immer einfach, dazu nächste Woche mehr. Aber der Kindergarten stärkt sie dabei und versucht die Brücke zur Grundschule zu bauen.
Wir haben Glück, denn unsere Grundschule steht direkt neben dem Kindergarten. Die Außenbereiche sind lediglich durch einen Zaun getrennt. Perfekte Voraussetzungen für eine enge Zusammenarbeit zwischen Kindergarten und Grundschule. Eine spannende Zeit. Sowohl emotional, wie auch in der Entwicklung.
Das genaue Konzept der Niedersächsischen Landesschulbehörde verlinke ich euch hier. Aber ich möchte Euch von unserem Eindruck erzählen. Davon, wie es hier zu Hause ankommt und wie es der Motte dabei geht.

Jetzt hier weiterlesen

Neu in Familie

VG-Wort Pixel