VG-Wort Pixel

Tausche Pumps gegen Schlappen Kein Zimmer fürs Baby

Blog Tausche Pumps gegen Schlappen, Kinderzimmer
© Photographee.eu, Shutterstock
Du lebst in einer kleinen Wohnung und dein Baby ist unterwegs oder schon da? In deiner Stadt findet sich kein bezahlbarer Wohnraum ? Oder du willst erst mal nicht umziehen? Vielleicht möchtet ihr ein Haus bauen und der Bau zieht sich in die Länge.

Somit lebst du erstmal weiterhin in einer kleinen Wohnung und fragst dich wie du das fehlende Kinderzimmer fürs Baby regeln sollst. Wir hatten dieselbe Situation vor einiger Zeit.

Zwei Jahre haben wir mit unserem ersten Kind in einer 3 Zimmer Dachgeschosswohnung gelebt und sind Anfang 2020 ( ich war in SSW 39) in ein 140 qm Reihenhaus mit 5 Zimmern gezogen . Natürlich weil wir mehr Platz brauchten und für jedes Kind ein Zimmer haben wollten .

Ich möchte aber gerne erklären warum wir dennoch für unseren Babymann ( März 2020 geboren )bisher kein Zimmer eingerichtet haben und wie wir das Platzproblem in einer 3-Zimmer Wohnung gelöst haben.
KEIN PLATZ FÜR EIN BABYZIMMER
Die Große Schwester hat die ersten 21 Monate wie erwähnt in einer 3 Zimmer Wohnung gelebt . Das dritte Zimmer hätte ja theoretisch das Babyzimmer sein können .
Aber wohin mit dem Büro ? PC , Wlan Router, Drucker , drölfmillionen Ordner ( die wir alle brauchen ) ? Das Büro brauchen wir! Seit Corona umso mehr, da Homeoffice mittlerweile Alltag geworden ist.
Viele richten im Schlafzimmer eine kleine Büroecke ein . Aber das passte leider nicht bei uns . Ebenso im Wohnzimmer .

Jetzt hier weiterlesen


Mehr zum Thema