VG-Wort Pixel

Zweitöchter Kind im Einkaufswagen transportieren? Lieber nicht!

Kind im einkaufswagen
© zweitoechter.de
Wenn ich heute mit meinem Sohn (1) einkaufen gehe, dann setze ich ihn immer mit einem mulmigen Gefühl in den Einkaufswagen. 

Er ist ein vermeintlich sicherer Ort für das Kind, während die Eltern entspannt einkaufen können. Tatsächlich birgt der Einkaufswagen aber einige Gefahren für Kinder. Ich weiß, wovon ich spreche. Wir haben selbst erlebt, wie eines unserer Kinder aus dem Wagen stürzte.

Es ging alles so schnell!

An diesem Tag saß unsere 10 Monate alte Tochter im Einkaufswagen. Auch unsere 3-Jährige war mit dabei. Zu viert gingen wir also die Regale entlang, der Wagen füllte sich. Plötzlich kippte der Einkaufswagen um, unsere Tochter fiel aus etwa 1,20m Höhe mit dem Kopf voraus auf die Fliesen. Der Einkaufswagen begrub unsere ältere Tochter. Es ging alles so schnell!

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub