Kirschkerneknacker
 
Kinder, jetzt lernt ihr mich mal richtig kennen!!

„Mama, du hast ja lockige Haare?!“, sagte meine Tochter gestern zu mir. „So kenne ich dich ja gar nicht!“ Mal nebenbei bemerkt: Ich habe keine lockigen Haare, aber glatt ist das auch nicht. Ich habe mal mehr mal weniger Wellen und Knoten, aber eben meistens einen Mama-Bun oder Zopf wenn die Kinder und ich zusammen sind.

Blog Kirschkerneknacker Kennenlernen
kirschkerneknacker.de

Aber meine Tochter war ganz entsetzt von dem, was sich ihr da auf meinem Kopf offenbarte. Etwas Neues! Etwas ihr Unbekanntes…..ach Mädchen, wenn du wüsstest, dachte ich kurz. Nur kurz, dann fing die Maschinerie in meinem Kopf an zu werkeln und heraus kam dieser Blogeintrag.

Was mir an dem Beispiel mit meinen Haaren aber aufgefallen ist, ist folgendes:

Die Kinder kennen mich noch gar nicht.

Dem wollte ich möglichst schnell entgegentreten und so habe ich mir etwas ausgedacht:

Die Sommerferien stehen an. In manchen Bundesländern beginnen sie heute. Und wir haben endlich viel Zeit, die wir mit den Kindern verbringen können. Es ist doch wirklich die schönste Zeit des Jahres, die Kinder sind so glücklich und es erinnert mich so vieles an meine eigene Kindheit.

Also habe ich mit meinen Kindern ein kleines Spiel gespielt, das uns allen viel Freude gemacht hat. Es eignet sich optimal für längere Autofahrten, einen Tag am Strand, einen Wanderausflug…….und es lässt sich beliebig erweitern oder verkürzen. Ein Spiele-Hit für jede Altersklasse :)

Jetzt hier weiterlesen