VG-Wort Pixel

MamaWahnsinnHochDrei Kindergartenfoto: Und das vierte Kind kommt nackt?!

Blog MamaWahnsinnHochDrei Kindergartenfoto
© mamawahnsinnhochdrei.com
Ja, ich muss zugeben, diese Überschrift oder Frage klingt jetzt zwar etwas reißerisch und ich hoffe innigst, dass sie nie und nimmer zutreffen wird. I’m trying my best… Zu meiner Verteidigung oder Nicht-Verteidigung: Sie stammt auch nicht von mir.

Das war die Frage einer lieben Freundin. Denn irgendwie geht es im Moment drunter und drüber…

Doch zurück zum Anfang: Es fängt im Prinzip sehr harmlos an – wir haben einen Morgen wie fast jeden anderen. Nachdem ich meiner Mini-Maus am Vortag drei Frisuren machte oder machen musste – von der Pippi bis hin zum französischen Zopf und geflochtenen Minizöpfchen, wie ihr seht, ich schöpfte aus dem vollen Repertoire  – denke ich mir, ich lasse mich an diesem „besonderen“ Tag auf keine Diskussionen ein. Es gibt einen schlichten Pferdeschwanz inklusive mehr oder weniger freiwilligen Strähnchen, die sich nicht zähmen lassen wollen. Basta und eigentlich eh egal. Mein lieber Mann, der die Prinzessin anzieht, denkt sich offenbar das Ähnliche, keine Diskussionen – sie will eine schwarze Legging und dazu ein schwarzes Shirt inklusive Einhorn. Tja, recht schlicht und schön, denke ich mir – einmal etwas anderes für eine Dreijährige.

Tja, als ich dann allerdings im Kindergarten ankomme, traue ich meinen Augen nicht:

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub