Reges Leben
 
Kindergeburtstag – Piratenfeier // Spiele

Der siebte Geburtstag unseres großen Jungen steht vor der Tür und ich beschäftige mich schon seit Tagen mit den Spielen für diesen großen Tag. Max möchte, wie in jedem Jahr, unbedingt zu Hause seine große Piratenfeier ausrichten.

Blog Reges Leben Piratengeburtstag
regesleben.de

Eigentlich dachte ich, dass es doch auch einmal schön wäre, auswärts etwas zu unternehmen, aber Max hat sein Veto eingelegt und somit erfüllen wir ihm natürlich diesen Wunsch und insgesamt stiefeln am Freitag Nachmittag sieben Piraten durch unseren Garten.
 
Die Kinder sind ja nun bereits Schulkinder und möchten selbstverständlich auch so behandelt werden ;-). Also, nichts mehr mit Topfschlagen und Blinde Kuh.
 
Wie bereits auf den letzten Geburtstagen auch, gibt es als Belohnung, wenn alle Schlachten geschlagen, alle Länder erobert und alle Spiele gewonnen sind, eine große Pinata, gefüllt mit lauter Leckereien für die Piratenbande. Passend zum Thema habe ich für unsere Piratenfeier eine tolle Schatztruhe gefunden, aus der am Freitag zahlreiche Bonbons fallen werden.
 
Doch vorher müssen wir uns auch für schlechtes Wetter einiges überlegen, um die Jungs und das eine Mädchen bei Laune zu halten.
Bevor wir mit den Piraten-Spielen beginnen, sollen die Kinder aber erst einmal in die richtige Stimmung kommen und sich ein klein wenig mehr wie Piraten fühlen.

Jetzt hier weiterlesen