VG-Wort Pixel

MamaWahnsinnHochDrei Kinderkrankheiten und mehr: Wenn es rennt ... rückwärts halt

Blog MamaWahnsinnHochDrei Kinderkrankheiten
© mamawahnsinnhochdrei.com
Im Grunde müsste man ja annehmen, dass ich aufgrund meiner Schwangerschaftsbedenken viel, viel Zeit zum Nachdenken habe. No worry – habe ich absolut überhaupt nicht. Denn wenn es rennt, dann rennt es. Rückwärts halt.

Seit über drei Wochen plagen uns die Kinderkrankheiten oder der alljährliche Winter-Wahnsinn… Lungenentzündung, OP, und und und… Ruhe hatten wir gestern. 

Vielleicht ist es jetzt jammern auf hohem Niveau, es gibt sicherlich Schlimmeres und im Prinzip weiß ich auch, dass meine Lieblinge wieder gesund werden. Zwar erst irgendwann, aber immerhin und das zählt! Dennoch liegen meine Nerven bald blank – die alljährliche Bing-Bong-Spielerei hat wieder begonnen.

Prinzessin Nummer 1 traf es extrem stark, es fing mit einem Virus und etwas Fieber an, das ich zu Beginn aber mit Wickel sehr gut in den Griff bekam. Das war allerdings noch nicht alles: Weiter ging es ohne Schonfrist – und das bedeutet im konkreten Fall 24 Stunden später – mit einer leichten Lungenentzündung und noch immer Antibiotikum. Die weit tragischeren Konsequenzen: Keinen Sport (also auch kein heiß geliebtes Ballett mit Vorführung) bis Weihnachten und zwei Geburtstagsparties, auf die sich mein Goldschatz sehr gefreut hatte, mussten bereits gecancelt werden.

Die Parties wären mit Lagerfeuer und Abenteuer pur im Freien gewesen und ich lege die Hand für meinen sehr aktiven Schatz nicht ins Feuer. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie unbewusst und eigentlich ungewollt herumgetollt, gesprungen und gelaufen wäre.  Wir haben alles nämlich schon gehabt. Am ersten Tag nach ihrer längeren Schulabstinenz stieg meine Maus aus dem Auto und rannte daraufhin die 150 Meter in die Schule. Im Höllentempo bei MINUS 8 Grad wohlgemerkt, ich rotierte innerlich und aüßerlich, Schonung sieht nach einer Lungenentzündung anders aus!!!!

POLYPEN UND MANDELN…
Nicht ganz so ohne war leider auch das Dilemma mit unserer Mini-Schnecke. 

Jetzt hier weiterlesen


Mehr zum Thema