Kinderalltag
 
Kita – Mamas große Freiheit

Nach Jahren der Hingabe für die eigenen Kinder, nach der langen Zeit in der man kaum einmal eine Minute alleine verbracht hat kommt der große Moment. Der Moment auf den man lange gewartet hat und auf den man seit Monaten hinarbeitet. Der Tag an dem das letzte Kind in die Kita kommt!

Blog Kinderalltag Kita, Mamas Freiheit
kinderalltag.de
Jedes Kind ist anders, das erlebt man jeden Tag. Bei all den Ähnlichkeiten der Geschwister ist doch jedes eine kleine Persönlichkeit. Nachdem man ein paar Jahre mit Ihnen verbracht hat, glaubt man jedes der Kinder ausgesprochen gut zu kennen. Komme die Kleinen dann in die Kita, dann erlebt man in der Eingewöhnungsphase da und dort eine Überraschung. Den Umgang mit der neue Situation, in der das Kind noch nie war, kann man nicht vorhersagen. Was man allerdings ganz genau vorhersagen kann, ist die Freude, die es macht die Kita ohne Kind wieder zu verlassen. Schon nach wenigen Metern wird auf dem ersten Schutzweg klar, dass man das erste Mal seit langem nur für sich selbst verantwortlich ist. Am Anfang zwar nur kurz, aber nach der Eingewöhnung beginnt ein neuer Lebensabschnitt für die Mutter.
 

Jetzt hier weiterlesen