VG-Wort Pixel

Emil steht Kopf Kitafrei leben. Ungeplant – zwischen Freiheit, Glück und ein wenig Verzweiflung

Emil steht Kopf, kitafrei
© emilstehtkopf.de
Für mich war es noch normal, dass Kinder irgendwann mit einem Jahr in die Krippe, Kita oder zur Tagesmutter gehen. Bis ich selber Mutter wurde…

Niemals, nein wirklich niemals hätte ich gedacht, dass wir einmal kitafrei leben werden. Früher –  also in der Zeit vor meinen Kindern – kannte ich nicht einmal diesen Ausdruck – kitafrei leben. Und jetzt leben wir auf einmal ungeplant kitafrei…

Für mich war es noch normal, dass Kinder irgendwann mit einem Jahr in die Krippe, Kita oder zur Tagesmutter gehen. Bis ich selber Mutter wurde…

Zur Tagesmutter mit 1,5 Jahren…

Emil ist mit 1,5 Jahren zur Tagesmutter gekommen. Nicht weil ich es unbedingt wollte, sondern weil ich wieder zur Arbeit musste…wenn auch nur für fünf Monate. Denn ich war schwanger mit Nummer 2.

Es fiel mir sehr schwer, auch wenn ich wusste, dass er dort zu dem Zeitpunkt glücklich und zufrieden war.

Jetzt hier weiterlesen

Neu in Familie & Urlaub