Anzeige
Anzeige

Kinnertied DIY Video-Tutorial Knete einfach selber machen

So einfach ist es, Knete selber zu machen. Es geht super schnell und die meisten Zutaten habt ihr schon Zuhause. Los geht's!!! Wir zeigen jeden Step!! Als Kind habe ich es geliiiiiebt mit Knete zu spielen! Ich habe sämtliche Formen daraus nachgebaut und nichts war vor mir sicher! Aber wusstet ihr, das man Knete ganz einfach selber herstellen kann?

Du brauchst folgende Materialien:

400g Weizenmehl
200g Salz, achte darauf, das es kein Jodsalz ist
2 EL Alaunpulver aus der Apotheke
500ml heißes Wasser
3 EL Öl
Lebensmittelfarbe und natürlich GLITZER!!!!
Eine Schüssel

… und dieses Werkzeug:

Muckis in den Armen
Wasserkocher
Einen Esslöffel

Und so geht’s:

Als Erstes müssen alle trockenen Zutaten, also Mehl, Salz und Alaun in die Schüssel gegeben werden.

Hui, jetzt wird’s heiß! Das Wasser wird im Wasserkocher aufgekocht und mit dem Löffel unter die trockenen Zutaten gerührt.

Jetzt fehlt nur noch das Öl und dein Grundteig ist schon fertig!

Am besten teilst du den Teig in mehrere kleine Portionen und färbst sie nacheinander ein. Wenn du Lust hast, kannst du auch noch einen Schwung Glitzer mit einkneten!

Mein Tipp: Lagert die Knete nach dem Spielen in einer Dose im Kühlschrank. Auf diese Weise ist sie ein halbes Jahr haltbar!

Wir wünschen euch ganz viel Spaß mit eurer selbst gemachten Knete!

Mehr von dieser Bloggerin

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel