VG-Wort Pixel

Die kleine Botin Kostüm: Einhorn – Selbermachen ohne nähen!

Die kleine Botin, Kostüm
© diekleinebotin.at
Verkleiden und mit Hilfe von Kostümen in andere Rollen schlüpfen ist bei uns nicht nur eine der liebsten Spielformen – wir freuen uns schon immer wochenlang vor dem Fasching auf die Kostüm-Partys und den Dienstag, an dem alle verkleidet in die Schule und den Kindergarten gehen dürfen!

Einhorn

Nach der Meerjungfrau vom letzten Jahre und vielen Tieren (Schwan, Flamingo, Spinne, Pfau, Rabe Socke) aus den Jahren davor, hat sich heuer ein Fabelwesen durchgesetzt!

Einhörner, Ponys und bunte Pferde sind Teil von vielen Rollenspielen, es gibt sie als Figuren und in Büchern bei uns, wir haben schon Kissen in Einhornform gemacht und auch als Kopfschmuck wird das Horn immer wieder mal stolz getragen.

Mama, ich geh als Einhorn – mach mir ein Kostüm!

Also gut – leider hat heuer die Zeit zum Nähen eines kompletten Kostüms nicht gereicht, auch wenn ich schon viele Ideen dafür gesammelt habe, musste es schnell gehen.

Ein Kostüm-Quickie ist es wirklich geworden, alles in allem war es in 15 Minuten fertig!

Neu in Familie & Urlaub