Zuckersüße Äpfel
 
Kuschelige Handschuhe aus einem Wollpullover selbst nähen {Upcycling Idee}

Ich liebe Wollkleidung, nur leider ist sie gerade bei Kindern, sehr empfindlich. Eines meiner Lieblingsoberteile von meinem Sohn hat besonders gelitten.

Blog Zuckersüße Äpfel, Handschuhe
Zuckersüße Äpfel

Er ist damit an einem Korb hängen geblieben, durch Gebüsche gestreunert und obendrauf zu den vielen kleinen und größeren Löchern, gab es noch eine Portion Kakao, die leider nicht mehr auszuwaschen war. Wir haben alles probiert, aber die Kakaoflecken blieben überall.

Wenn der liebste Pullover plötzlich doch nicht mehr der Liebste ist 

Mein Sohn mochte das Oberteil nicht mehr anziehen, ich konnte es gut verstehen, also was damit tun? Dann kam mir die Idee, einfach ein paar Handschuhe daraus zu machen. Und dann sind sogar zwei paar Handschuhe dabei herausgekommen. Nicht nur ein paar für mich, sondern auch noch welche für den Kleinen.

Handschuhe aus einem Pullover selbst nähen  

Das ging ganz einfach und vielleicht habt Ihr ja auch einen dünnen oder dicken Wollpulli, den Ihr nicht mehr braucht, aber dafür demnächst neue kuschlige Handschuhe für den Herbst und Winter.

Den Pullover einfach vor Euch ausbreiten und die Hände mit den Handgelenken an den unteren Saum anlegen. Das ist später Euer Bündchen bei den Handschuhen.

Jetzt hier weiterlesen