VG-Wort Pixel

Lächeln und winken GESCHWISTER-CHRONIKEN: TEIL 20

Lächeln und winken, Chroniken 20
© laecheln-und-winken.com
Das persönliche „Dream-Team“ von Mama Anke von LÄCHELN UND WINKEN liegt alterstechnisch fast genau drei Jahre auseinander und liebt sich abgöttisch. Also meistens. Außer sie streiten sich gerade. Oder stecken jeweils in irgendeiner haarsträubenden Phase. Dann geht’s rund. Und zwar richtig. ;)

In den letzten vier Wochen hat mich tatsächlich viel mehr als von mir geplant oder erwartet das Thema Schule bzw. Lernstand der Mausemaus beschäftigt, aber auch alles, was mit dem Ganzen verbunden ist … wie zum Beispiel der Umstand, dass der Zeitaufwand dafür gefühlt wieder sehr viel größer geworden ist und die „Leidtragenden“ nicht nur die Mausemaus und ich sind, sondern ganz arg auch der Krümel. Er ist echt tapfer und ganz besonders. So zufrieden mit allem, solange wir eben nur da sind. ABER keine Sorge … er kann auch anders. Laut. Sehr laut. Und das im Moment echt oft. :D

SÖHNCHEN-STATUS:

4 JAHRE, 8 Monate Hach, der kleine Floh … so niedlich ist er … wenn er schläft! Ist er wach, muss ich gestehen, habe ich hin und wieder das Bedürfnis, ihn auf den Balkon zum Lüften zu stellen. Mache ich natürlich nicht … weil wir den ja wegen der Baustelle gerade nicht benutzen dürfen! ;) Scherz beiseite: Ich liebe dieses Kind wie bekloppt, aber er ist im Moment noch lauter als sonst, redet noch mehr als sonst und fährt definitiv viel öfter aus der Haut als sonst. Wundert mich zwar null und ich finde absolut, dass ihm jeder noch so anstrengende Gefühlsausbruch gerade mehr als zusteht, aber da ich mich auf einem sehr ähnlichen Nervenkostüm-Niveau wie er – wie alle! – bewege, ist es hier gerade häufiger als sonst ETWAS ungemütlich. Und jedes Mal, wenn ich ihn anschreie, dass er nicht immer so schreien soll, weil ich ihn doch hören kann und EIGENTLICH auch nicht schreie, würde ich am liebsten sofort loslachen, leicht hysterisch, weil die ganze Situation einfach nur noch irre ist. 

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub