VG-Wort Pixel

Lächeln und winken Reminder an dich und mich: Wir machen genug!

Lächeln und winken, Genug
© laecheln-und-winken.com
ICH MACHE GENUG! Und weil ich weiß, dass es unheimlich vielen anderen Müttern genauso geht wie mir, sie ständig das Gefühl haben, zu wenig zu schaffen, ja, sogar zu versagen, gibt’s diesen Reminder nicht nur für mich, sondern auch für euch: IHR MACHT GENUG! <3

Ganz ehrlich, ich kann mich gar nicht so genau erinnern, wann es anfing … ob es direkt nach der Geburt der Mausemaus war, dass irgendwo in mir ein Schalter umgelegt wurde oder ob sich die Veränderung „anschlich“, als würde man einen Dimmer langsam aufdrehen und deshalb gar nicht merken, dass man plötzlich in gleißendem Licht steht. Und mit diesem Licht mein ich eigentlich den Stress, den Druck, diese blöde, nervige Stimme in mir, die mir seit ich Mutter bin ständig zuflüstert, dass ich nicht genug mache, dass ich mehr schaffen kann, wenn ich mich nur anstrenge, weil ich eine taffe Mama bin und damit Multitasking- und krass Leistungsfähig bin und dazu noch (meist gezwungenermaßen) mega schnell! Ich merke allerdings gerade, dass diese Stimme in mir zu laut geworden ist und deshalb gibt’s jetzt einen Reminder an: ICH MACHE GENUG! Und weil ich weiß, dass es unheimlich vielen anderen Müttern genauso geht wie mir, sie ständig das Gefühl haben, zu wenig zu schaffen, ja, sogar zu versagen, gibt’s diesen Reminder nicht nur für mich, sondern auch für euch: IHR MACHT GENUG! <3

Reminder: Wir machen genug!

Ja, ich finds irgendwie cool, mich ein bisschen als Supermum zu sehen. Stimmt ja auch, dass ich jeden Tag unglaublich viel stemme, genauso wie all die anderen Mamis auch, die wie ich dieses „Super“ vor ihrem Titel verdienen und auch tragen sollten. Weil wir nämlich super SIND!

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub