Elfenkind Berlin
 
Läuse in Afro Haar! Was tun?

Zu den Dingen, die die Welt nicht braucht, gehören auf jeden Fall Läuse! Ich für meinen Teil habe immer noch nicht raus gefunden, wozu sie gut sein sollen! Sie sind einfach nur dazu da, um Familien in den Wahnsinn zu treiben und ihnen das Wochenende zu verderben, da Frau im Fall von Lausbefall ihren Mann mitten in der Nacht in eine Notfall Apotheke schickt, um dann noch zu später Stunde anzufangen, die gesamte Familien zu behandeln, Betten neu zu beziehen und Haare zu kämmen!

Blog laenael by Elfenkind Läuse
elfenkindberlin.de

Ich schreibe heute über das Thema Läuse. Es begleitet unseren Alltag nun schon seit 5 Jahren, denn weder im Kindergarten noch in der Schule ist die Läuseplage in den Griff zu bekommen. Aber irgendwie redet nie jemand über Läuse (außer ich ! ich tue es ständig ), anscheinend ist es immer noch ein Tabu Thema!

Aber wisst ihr, es ist bewiesen dass Läuse am allerliebsten auf eine saubere Kopfhaut springen:) Von daher macht euch keine Sorgen über mangelnde Hygiene ;) das größte Problem der Läuse sind wohl eher die Eltern, die sich nicht vernünftig kümmern, denn es reicht nun mal nicht 1x die Haare mit einem Läuseshampoo durchzumachen und zu denken damit wären die Laus bekämpft und die Behandlung ist abgeschlossen! Da wo eine Laus krabbelt, sind noch ganz viele Freunde, denn jede Laus hat eine große Familie.

Also um wirklich alle Läuse Nissen, Babyläuse und die ganze Lausverwandschaft zu erwischen, bedarf es tatsächlich etwas mehr als einmal waschen. Sobald also mal wieder eine Läusemail kommt, ist folgendes zu tun :

Jetzt hier weiterlesen