Mamablog Mama Michi
 
Lampenschirme DIY // Ikea-Hacks fürs Kinderzimmer unter 10 Euro

Eine liebe Leserin und Teil der „Mamamblog Mama Michi Community“ hat mir eine ganz tolle DIY-Idee geschickt. Ich war gleich super begeistert von dieser eigentlich einfachen aber doch raffinierten Idee einen Lampenschirm selber zu einem tollen Unikat zu pimpem. Und das auch noch für ganz kleines Geld!

Mamablog Mama Michi Lampenschirm DIY
Mama Michi

Das möchte ich euch heute unbedingt vorstellen, weil ich die Idee auch so richtig super und vor allem sehr einfach und kostengünstig zum nachmachen finde.
Franziska hat nämlich mit ihrer Tochter gemeinsam eine Lampe für das neue Kinderzimmer gestaltet.

Wie sie das genau gemacht haben, lest ihr jetzt.
Da meine Tochter im September in die Schule kommt, ist es jetzt nun doch endlich mal an der Zeit das „Babyzimmer“ umzugestalten in ein richtiges Schulkindzimmer. Natürlich darf das Kind mit entscheiden aber ein „quietsch“ rosa-rotes Zimmer muss dann doch nicht sein. Nachdem wir uns auf Wandfarbe und Möbel geeinigt haben und diese lieber dezent halten, kommen wir in Sachen Deko und Accessiores dem Kinderwunsch entgegen. Gerne darf es Einhornbettwäsche sein und auch bunte Vorhänge sind genehmigt. Zur Deckenbeleuchtung hat uns ein Einkaufstrip beim Schwedischen Möbelhaus (Ikea) auf Die Idee gebracht. 

Jetzt hier weiterlesen