Grosse Köpfe
 
Lassen Sie mich einfach auf der stillen Treppe sitzen.

„Hallo sie, bitte flüstern sie nur. Reden sie auf keinen Fall laut, am besten sie sagen gar nichts! Pssst! Bitte sprechen sie mich nicht an, lassen sie mich in Ruhe.

Blog Große Köpfe Stille Treppe
Große Köpfe

Nein, ich will auch keine klitzekleine Sekunde etwas von ihnen hören. Ich will nur hier sitzen und starren. Allein.

Wissen sie, den ganzen Tag wird mit mir gesprochen. Es wird sozusagen auf mich eingeredet. Es heißt „bababab“ und „mamamam“. Es heißt „Mama schau mal, mach mal, tu mal, hilf mal.“ Immer wieder rufen Menschen unter zehn Jahren in diesem Haushalt den Sammelbegriff Mama und meinen damit mich.

Diese Wesen, wissen sie, die erzählen mir Witze die eeeeeeeewwwwwwwww wwwwwwwwwwiiiiiiiiiiiiiggggggggg dauern.

Jetzt hier weiterlesen