Anzeige
Anzeige

Elischeba – Familie Lifestyle Reisen Liebe Eltern, lasst euch nicht fertig machen!

Elischeba – Familie Lifestyle Reisen: Liebe Eltern, lasst euch nicht fertig machen!
© AleksandarNakic / iStock
Eine Freundin ist mit ihrem Sohn bei der U 8. Ihr Kind soll ein Strichmännchen malen und kriegt das nicht hin. Die Ärztin antwortet forsch, dass sie ein unterentwickeltes Kind hat. In dem Alter muss man das können.

Etwas später sind Pierre und ich bei einem kinderlosen Paar eingeladen. Uns werden Beispiele um die Ohren gehauen, wo Eltern es geschafft haben, dass deren Kinder still und brav am Essenstisch sitzen.

Es gibt Situationen im Leben, in denen wir Eltern als komplette Versager darstellt werden.

Häufig sind es Vergleiche, die uns fertig machen.
Aber nicht immer kommen die Vergleiche von anderen. Manchmal schauen wir selbst, was Kinder von anderen schon alles können. Zum Beispiel habe ich einmal ein Mädchen gesehen, das jünger war als unser Mini Chef. Es ist perfekt Fahrrad gefahren. Da habe ich mir gedacht, dass Leon das jetzt auch lernen soll. Ich stand unter Druck und der Sohnemann hatte keinen Bock. Kurze Zeit später hat der Mini Chef gesehen, wie der beste Kumpel Fahrrad fährt.

Jetzt hier weiterlesen

 

Neu in Familie

VG-Wort Pixel