Mamablog Mama Michi
 
Liebe Nachbarn, ich bringe mein Kind nicht um ...

…sondern ich putze ihm lediglich die Zähne, ziehe ihm den Schlafanzug an oder Ähnliches. Kennt ihr das auch aus dem Bad? Immer wenn jetzt im Sommer das Fenster zufällig offen ist, habe ich ein schlechtes Gewissen, wenn man meine Kinder durch die ganze Siedlung brüllen hört.

Mamablog Mama Michi  Zähne putzen
iStock, LPETTET

Im schlimmsten Fall stelle ich mir dann vor, dass gleich die Polizei vor der Tür steht. Frei nach dem Motto: „hier sollen Kinder misshandelt werden!“
Ja, ich habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich meine kleinste Maus zwischen meinen Beinen fixieren muss, wie in einem Schraubstock, nur um ihr die Zähne zu putzen.

ABER: ich weiss, dass es wichtig ist und nach 3 mal bitte sagen und 5 mal ausdiskutieren ist meine Geduld dann einfach am Ende.
Zuerst heisst es ja immer nur „NEIN“! „Nicht Putzen!“

Jetzt hier weiterlesen