Mama steht Kopf
 
Mach's gut Grundschule - Mutmach-Brief an mein großes Mädchen

Sie hat es nicht immer leicht, als mittleres Kind. Und hier bringt mich mein Gewissen regelmäßig um! Heute endete eine ganz besondere Zeit und mein Mädchen wird wieder ein kleines Stückchen größer! Ein Mutmach-Brief - und ein Liebesbrief eigentlich auch

Mama steht Kopf: Mach's gut Grundschule - Mutmach-Brief an mein großes Mädchen

Ich weiß auch, dass Du gerade keine leichte Zeit durchmachst – und noch viele aufwühlende Jahre folgen werden.

Dein Körper verändert sich, das sehe ich deutlich. Du veränderst Dich und musst Dich immer wieder neu finden!

Das kann schon einmal auf’s Gemüt schlagen und zickige Äußerungen oder gar unüberlegtes, impulsives Handeln hervorrufen. Das verstehe und akzeptiere ich.

Denn stell‘ Dir vor, ich bin mit meinen 41 Jahren selbst noch immer nicht besser!

Sei nur versichert, dass ich bei Dir bin, bei allem was da noch kommen mag.

Ich werde bei Dir sein, verändert sich Dein Körper noch mehr und Dir helfen. Ich werde erste Tränchen trocknen bricht Dir ein Junge das Herz – und kucke auch nicht mehr verwundert, wenn Du mich wie aus dem Nichts heraus fragst, ob Du heute Nachmittag

„Deinen Freund treffen“

darfst.

Entschuldige bitte dafür, ich war einfach noch nicht so weit!

Jetzt hier weiterlesen