Zuckersüße Äpfel
 
Malen mit Naturpinseln für Kinder

Meine Kinder lieben es, zu malen. Egal ob mit Wachsmalblöcken, Stiften, Aquarellfarben, Tuschfarben, Acrylfarben oder (gerade bei dem Kleinen sehr beliebt) Fingerfarben. Heute habe ich mit ihm mal etwas ganz neues ausprobiert, das Malen mit Naturpinseln.

Blog Zuckersuesse Aepfel Tanja Berlin Naturpinsel
Tanja Berlin
Dafür sind wir beide mit einer Schere in den Garten gegangen und haben hier und da etwas abgeschnitten. Buchsbaum, Tanne, Gras und Äste. Dazu haben wir den Hasen im Kaninchenstall noch etwas Heu gemopst und das Glück gehabt eine Feder zu finden.
Man kann sicherlich noch viele Naturmaterialien mehr auch von anderen Orten, wie dem Wald, der Wiese oder den Grünflächen auf Spielplätzen nehmen. Es macht mit den Kindern total Spaß, auf Entdeckungsreise zu gehen und sich zu überlegen, aus was man alles einen Pinsel machen kann.

Jetzt hier weiterlesen