Mamablog Mama Michi
 
Mama, ich möchte einen Bruder // Leben als Einling neben Zwillingsgeschwistern oder 3. von 3 Kindern

Wenn auf einmal das Kleinste deiner Mädchenbande zu dir Folgendes sagt: „Mama, ich möchte bitte einen kleinen Bruder, oder ein großer wäre auch ok!“

Mamablog Mama Michi Einling
Mama Michi

Mit ihren 3 Jahren überblickt diese kleine Maus natürlich noch nicht, dass das letztere nicht möglich ist.
Daraufhin fragte ich sie: „Warum denn?“ Du hast doch 2 ganz tolle große Schwestern.

Meine kleine Maus beantwortete mir diese Frage recht klar: „Ich brauche auch jemanden, mit dem ich spielen kann und mit dem ich teilen darf! Meine Schwestern haben immer jemanden, mit dem sie spielen können, ich nicht!“

Ja wirklich, sie sagte DARF, sie möchte freiwillig mit jemandem etwas teilen. Ich war so gerührt und fand es einfach so süß. Sie revidierte in unserem Gespräch aber dann nochmal, dass es nicht unbedingt ein Bruder sein müsse, dass eine Schwester auch ok wäre. Es ist aber so toll zu sehen bzw. zu hören, dass sie sich wünscht, auch etwas teilen zu dürfen. Als Kleinste aus der 3 er Bande hat sie ja nie etwas für sich allein gehabt.

Jetzt hier weiterlesen