VG-Wort Pixel

metterschling und maulwurfn Mama, was ist Selbstmord?

Und glaub mir, mein liebes Kind, ich knabber an dieser Frage seit 6 Jahren. Denn dieses Mal ist nicht das erste Mal für mich. Aber du warst damals noch ganz klein, und ich brauchte dir nichts erklären. Der Opa ist im Himmel hat gereicht. Aber das brauchst du noch nicht wissen.
Blog metterschling und maulwurfn Selbstmord
© Rico Domonkos / iStock

„Mama, was ist Selbstmord?“

Mein liebes Kind…. Du wirst mir diese Frage wahrscheinlich morgen Abend stellen. Denn wir müssen auf eine Feier. Und du wirst herausfinden, dass jemand „Selbstmord gemacht hat“. Du wirst wissen wollen was das ist. Und ich als deine Mama, soll es dir erklären, muss es dir erklären.

Auch…, wenn ich es selber nicht verstehe.

Ich kann dir keine Antwort für den Grund geben. Ich kann es dir nicht nachvollziehbar erklären.Ich kann es dir nicht kindlich erklären. Ich kann es dir gar nicht erklären. Weil ich es nicht verstehe.

Und glaub mir, mein liebes Kind, ich knabber an dieser Frage seit 6 Jahren. Denn dieses Mal ist nicht das erste Mal für mich. Aber du warst damals noch ganz klein, und ich brauchte dir nichts erklären. Der Opa ist im Himmel hat gereicht. Aber das brauchst du noch nicht wissen.

Aber nun…

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub