VG-Wort Pixel

Frau Raufuss Mama zwischen Wunsch und Wirklichkeit.

Blog Frau Raufuss Mutter Wirklichkeit
© frauraufuss.de
Es ist 3:45 Uhr. Schweißgebadet wache ich auf. In den letzten Nächten habe ich immer und immer wieder den gleichen Traum: ich bin mit meinem dritten Kind schwanger, das Kalinchen ist ein Schulkind und ein zweijähriges Mädchen hüpft durch unsere Wohnung.

Ich sehe mich in der Tür stehen, auf meine zwei Mädchen blickend und merke, wie mein Herz ganz mächtig pocht.

Wirklichkeit Mama
Ich bin gerne Mama. Nichts Neues und doch etwas Besonderes. Meine Tochter ist mein Abbild. Sie sieht mir so ähnlich, imitiert meine Sprache und hat meinen Dickkopf geerbt. Sie ist stur, schreit gerne rum und kann mit ihren Blicken harmonische Frühstücke zu Wirbelstürmen verwandeln. Abends bin ich oft ko. Manchmal weine ich, denn die Ungerechtigkeit macht mir zu schaffen. Ich gebe mir so viel Mühe und doch reicht es ihr einfach nicht aus. Ich beherrsche unser Chaos und will es jeden Tag bezwingen.

Mütter sind eigenartige Wesen.

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub