VG-Wort Pixel

MamaWahnsinnHochVier Mamakolumne: Das Quirks mit den Vornamen der anderen Mütter

Blog MamaWahnsinnHochDrei Namens-Quirks
© mamawahnsinnhochdrei.com
Keine Ahnung, ob es euch ähnlich geht, aber wenn ich bei meinen Handykontakten das Wort „Mama“ eingebe, erscheint nach meiner geliebten Mama eine elendslange Liste mit allen Nummern von den Müttern der Freundinnen und Freunden meiner Lieblinge.

Tja, und natürlich kam es, wie es kommen musste und das Fettnäpfchen, in das ich beim Mama-Vornamen-Quirks getreten bin, war kein Fettnäpfchen mehr, sondern eher ein Gatschteich… 

DIE VORNAMEN DER ANDEREN MÜTTER
Von Mama Anna Michaela, Mama Luisa Silke bis hin zu Mama Viktoria Andrea – irgendwie habe ich meine eigene Logik, die ich dann aber manchmal leider selbst nicht mehr durchblicke…. Vor allem bei vier oder eigentlich derzeit noch bei drei Kindern wird es wirklich verwirrend. Der Herzensbub ist ja zum Glück diesbezüglich noch nicht so der Socialiser, seine Schwestern sind da bei weitem aktiver. Und besonders kommunikativ ist unser Mini-Mausi, am liebsten würde sie jeden Tag eine andere Kindergartenfreundin mit nach Hause nehmen oder zu ihr fahren. Schön langsam aber sicher verliere ich deshalb bald den Überblick oder bin eben mittendrin im Vornamen-Quirks, so geschehen vor kurzem.

„Dank liebe Bettina, das ist lieb von dir!“, „Gerne können wir das so tun, Bettina“, „Oh Danke, Bettina!“ – stolz darauf, dass mir der Vorname dieser Mutter nach einem kurzen Blick auf mein Handy nicht entfallen war, sprach ich die Mama einer Mini-Freundin mindestens dreimal beim Vornamen an. Ich habe mich zwar gewundert, warum sie mich verdutzt ansah, es jedoch darauf geschoben, dass mein Oberteil leicht schmutzig vom Schokoeis vorhin war. Mhm, ja ...

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub