muttiversum
 
An manchen Tagen hat auch die beste Mama keine Lust

An manchen Tagen könnte ich die Kinder zum Mond schießen. Oder noch besser: Dann wünsche ich mich dorthin. Alleine, ganz weit weg, das wäre es dann.

muttiversum: An manchen Tagen hat auch die beste Mama keine Lust

Dort hätte ich meine Ruhe. Kein Gezicke, keine Streitereien. Ich wäre nicht für die Wäsche von 5 Personen zuständig. Ich müsste nicht auf Knien durchs Zimmer rutschen und ständig Matchboxautos, Papierschnipsel und Playmobil unter der Couch hervorfischen. Keine Fragen in Endlosschleife beantworten. Sondern einfach nur ich sein, für mich alleine.

Fast alle Mamas kennen diese Tage. Sie drücken tonnenschwer auf unsere Schultern. Leider kann man so eine Laune nicht bei allen Frauen im Umfeld aussprechen – »ich habe es mir ja schließlich so ausgesucht.«

Ja, ich wollte es so. Und doch. An diesen besagten Tagen bin ich schon zehn Minuten nach dem Abholen im Kindergarten genervt und ungeduldig.

Jetzt hier weiterlesen