VG-Wort Pixel

JesSi Ca feierSun.de Mandel-Butter-Plätzchen mit Kokosraspeln

Blog JesSi Ca feierSun.de Mandel-Kokos-Butterplätzchen
© feierSun.de
Diese Jahr gab es viele bereits bekannte Rezepte in meiner Weihnachtsbäckerei. Das ist auch gar nicht schlimm, denn für viele Experimente fehlte mir die Zeit. Aber das ein oder andere konnte ich mir dann doch nicht verkneifen.

Also hab ich ein vorhandenes Rezept abgewandelt. Mitten beim Machen entstanden Mandel-Butter-Plätzchen mit Kokosraspeln und genau das mag ich an vielen meiner Rezepte: die Abwandelbarkeit. 
Backen kann man doch eigentlich eh nie genug und ratet mal, was wir vielen Menschen in unserer Umgebung geschenkt haben….

Meine leckeren Mandel-Butter-Plätzchen mit Kokosraspeln

Zutaten:
– 300 g Mehl
– 250 g Mandeln
– 100 g Kokosraspeln
– 200 g Rohrzucker (oder weniger nach Geschmack)
– 2 Eier
– abgeriebene Orangenschale
– 1 Prise Salz
– 1 Prise Liebe
– optional: 2 EL Orangensaft

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub