Du und Dein Kind
 
Mein Kind darf fernsehen! – Kind 2 Jahre darf fernsehen

Skandalöse Aussage, oder? Und so selbstbewusst… „Mein Kind darf fernsehen! – Kind 2 Jahre darf fernsehen„ … Irgendwie klingt das ja total selbstverständlich! … Ist es aber nicht. Es ist auch nicht selbstbewusst. Denn immer wieder hadere ich mit mir, ob es wirklich in Ordnung ist, mein Kind vor dem Fernseher „zu parken“.

Blog Du und Dein Kind Fernsehen
Du und Dein Kind

Als Mini-Me gerade erst geboren war und ich bei anderen Eltern sah, wie sie ihre Kleinkinder schon Fernseh schauen ließen, war ich regelrecht empört! Wie kann man ein Kleinkind bloß schon fersehen lassen?
Kind 2 Jahre darf fernsehen – Whaaaat?!!!
Einfach das Kind vor dem Fernsehen parken. Selbstsüchtig den eigenen Mama-Bedürfnissen nachgehen und mal nicht auf das Kind schauen… Paaahhh! Sowas werde ich niiieeee machen…
Denkste… Heute weiß ich, dass ich nicht über andere Eltern hätte urteilen dürfen. Denn heute geht es mir ganz ähnlich. Auch ich setzte mein Kind vor den Fernseher, um einfach mal kurz „Luft“ zu haben. Oder eben schnell kurz etwas zu kochen. Oder um ihm die Zähne putzen zu können. Manchmal aber auch einfach, weil Mini-Me gerade fersehen möchte.

Warum also nicht?

Jetzt hier weiterlesen