VG-Wort Pixel

Heute ist Musik Mein Kind stärken: 10 Dinge, die ein Vorschulkind nicht verpassen darf

Blog Heute ist Musik Vorschulkind
© Heute ist Musik
Bei uns beginnt eine spannende Zeit. Jimmy kommt nach den Sommerferien in die Schule und war somit das ganze letzte Jahr im Kindergarten ein Vorschulkind.

Erst neulich habe ich hier von einem Elterninformationsabend berichtet, bei dem sich viele Eltern sehr besorgt über die bevorstehende Zeit zeigten. Bei uns ist noch alles cool. Richtig viel verändert hat sich noch nichts und das finde ich auch gut so. Denn außer meiner Überlegung, wie ich mein Kind stärken kann, um für die Grundschulzeit fit und gewappnet zu sein, haben wir in der Familie alles gemacht wie bisher.

Konsti vom Blog Große Köpfe hat sich erst neulich über das Thema Förderung von Vorschulkindern Gedanken gemacht und mich darauf gebracht, selbst darüber zu schreiben.

Wie viel Förderung braucht ein Vorschulkind?

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub