Du und dein Kind
 
Mein Kind trägt Kleidung vom Discounter! #nolabelneeded

Mini-Me trägt deshalb meistens Kleidung aus dem Supermarkt, 2. Hand vom Flohmarkt oder welche die wir geschenkt bekommen. Ob diese im Vergleich zu großen Markenherstellern nun ethischer oder umweltfreundlicher schlechter hergestellt wird, bezweifle ich. Auch das die Qualität der großen Hersteller besser ist, kann ich anhand der paar Sachen die wir haben, nicht bestätigen.

Du und dein Kind: Mein Kind trägt Kleidung vom Discounter! #nolabelneeded

Wisst ihr wie peinlich es mir war, als ich die ausrangierten Pullis und Shirts der „Schwägerin“ bekommen habe, auf denen dick und fett die Buchstaben G U E S S oder A B E R C R O M B I E gedruckt waren? Diese sollten nicht für mich, sondern für Mini-Me sein… Ich weiß nicht genau wieso, aber mir war es sehr unangenehm und ich hätte den Kleinen nicht in diesen Klamotten herum laufen lassen wollen.Einen Pulli mit dem bekannten Pfeil nach oben habe ich behalten, aber auch da musste ich mich erst ein kleines bisschen überwinden, denn bestimmte Markenkleidung, finde ich bei Kindern einfach uncool. Nicht etwa weil sie nicht schön aussieht, sondern weil ich es einfach nicht gut finde, wenn Babys oder Kinder Werbung (und das ist für mich das tragen der Kleidung, wenn groß und gut erkennbar das Logo gezeigt wird) für bekannte Marken machen.

Zugegeben, nicht alle Marken sind mir zu bieder. Ein paar bekannte und große Outdoor-Hersteller, finde ich nicht so schlimm wie beispielsweise die oben genannten.

Mini-Me trägt deshalb meistens Kleidung aus dem Supermarkt, 2. Hand vom Flohmarkt oder welche die wir geschenkt bekommen. Ob diese im Vergleich zu großen Markenherstellern nun ethischer oder umweltfreundlicher schlechter hergestellt wird, bezweifle ich. Auch das die Qualität der großen Hersteller besser ist, kann ich anhand der paar Sachen die wir haben, nicht bestätigen.

Discounterkleidung sieht nicht nur schick aus, sie ist auch preiswert. Was ich bei Angesicht der Tatsache, dass das Kind die Sachen sowieso nur recht kurz trägt sehr entscheidend finde.

Jetzt hier weiterlesen